Bucephalandra Paris Raritäten

Im unteren Bereich findet man jeweils eine Übersicht der einzelnen Wasserpflanzen Raritäten, welche ich in meinen Aquarien pflege. Diese Pflanzen sind meist nicht oder nur selten im Handel zu bekommen. Es handelt sich hierbei um viele Bucephalandra Arten, Moose, Anubias oder seltene Eriocaulacaeen.

Besondere Moosarten wie Fissidens Vietnam, Fissidens µ oder das Bucephalandra Moos sind im Handel gar nicht zu bekommen. Diese werden nur unter Liebhabern getauscht.

Auch besitze ich viele Bucephalandra Arten, welche im Handel wegen des langsamen Wachstums nicht zu erhalten sind.

Weitere Bilder und Informationen wie z.B. Schwierigkeitsgrad, Wachstumsgeschwindigkeit, Lichtbedürfnisse zu meinen Wasserpflanzen könnt ihr euch in den einzelnen Pflanzenprofilen ansehen. Ich habe dabei versucht, die wichtigsten Daten zusammenzutragen.

Falls Interesse an meinen Pflanzen besteht, dann könnt ihr hier die von mir aktuellen angebotenen Pflanzen sehen.