Rotala indica Bonsai, Indische Rotala, Bonsai-Ammannia, Bonsai-Cognacpflanze

Mittelgrund Wasserpflanzen sind wie der Name schon verrät, Pflanzen die sich hauptsächlich im Mittelgrund des Aquariums befinden. Dabei kann hier aber auch auf zahlreiche größer wachsende Arten zurückgegriffen werden. Diese müssen dann nur durch regelmäßiges zurückschneiden entsprechend kurzgehalten werden.

Ich besitze unterschiedliche Arten, die ich im Mittelgrund verwende. Dabei ist natürlich immer die Beckengröße zu berücksichtigen. Ich würde z. B. den Javafarn in einem großen Becken in den mittleren Bereich setzen. In einem kleinen Becken kommt dieses aber durchaus nur für den hinteren Bereich zum Einsatz.

Weitere Bilder und Informationen wie z.B. Schwierigkeitsgrad, Wachstumsgeschwindigkeit, Lichtbedürfnisse zu meinen Wasserpflanzen könnt ihr euch in den einzelnen Pflanzenprofilen ansehen. Ich habe dabei die wichtigsten Daten zusammengetragen.

Falls Interesse an meinen Pflanzen besteht, dann könnt ihr hier die von mir aktuellen angebotenen Pflanzen bekommen.