Mini Pearl Moos Mini Pearl Moss

Pflanzenprofil Mini Pearl Moos

Ich halte das Mini Pearl Moss submers. Erhalten habe ich es von einem Tauschpartner. Laut deren Angaben kommt es angeblich von der Insel Borneo, wo auch die Bucephalandra her stammen.

Es handelt sich hierbei vermutlich um das Perlen Moos Heteroscyphus zollingeri. Mein Moos ist in seiner Art aber noch nicht bestimmt.
Die winzig rundlichen Blätter sind wechselseitig an den Trieben angeordnet.
Es ist ein kleines aufrecht wachsende Moos, was nicht schwer zu halten ist, wenn es sich erst einmal eingewöhnt hat. Die max. Wuchshöhe beträgt 5-7 cm.

Name:  Mini Pearl Moos
Familie: 
Gattung:
Ursprung:  Asien
Schwierigkeit:  einfach
Beleuchtung:  gering bis hoch
Wachstumsrate:  langsam
Höhe:  bis 6 cm
CO2:  nicht benötigt, aber empfohlen
Platzierung:  Aufsitzerpflanze, Vordergrund, Mittelgrund
Vermehrung:  Teilung
Anforderung:  Temperatur 15-30°C, PH 5-7, Wasserhärte sehr weich bis mittelhart