Rotala sp Cambodia

Hintergrund Wasserpflanzen sind wie der Name schon verrät, Pflanzen die sich hauptsächlich im Hintergrund des Aquariums befinden. Sie weisen meist ein schnelleres Wachstum auf und sind deshalb für den Vordergrund oder Mittelgrund eines Aquariums weniger geeignet. Dabei gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Hintergrundpflanzen wie zum Beispiel Stängel-, Rosetten- oder Knollenpflanzen. Ich besitze nur Stängelpflanzen für den Hintergrund, da man sie durch das richtige Schneiden schön in Form bringen und somit eine schöne Unterwasserwelt gestalten kann.

Weitere Bilder und Informationen wie z.B. Schwierigkeitsgrad, Wachstumsgeschwindigkeit, Lichtbedürfnisse zu meinen Wasserpflanzen könnt ihr euch in den einzelnen Pflanzenprofilen ansehen. Ich habe dabei die wichtigsten Daten zusammengetragen.

Falls Interesse an meinen Pflanzen besteht, dann könnt ihr hier die von mir aktuellen angebotenen Pflanzen sehen.