Mircosorum Mini Coral

Pflanzenprofil Microsourum Mini Coral

Ich habe diesen Farn Microsorum Mini Coral von einem Tauschpartner erhalten. Dieser sieht dem Farn Microsorum Trident sehr ähnlich. Aber dieser erreicht selbst bei sehr hoher Beleuchtung eine maximale Wuchshöhe von 12 cm. Der Farn Microsorum Trident erreicht dagegen bei guter Beleuchtung eine Höhe von 20cm. Das war der Grund, warum auch ich diesen relativ kleinen Farn haben wollte.  Ich besitze diesen Farn jetzt seit einiger Zeit und kann mir deshalb auch ein gutes Urteil dazu bilden. Er ist im deutschen Handel bisher nicht erhältlich und ist somit eine absolute Rarität. 
 

Name:  Microsorum „Mini Coral“
Familie:  Polypodiaceae
Gattung:  Microsorum
Ursprung:  Asien
Schwierigkeit:  sehr einfach
Beleuchtung:  gering bis hoch
Wachstumsrate:  langsam
Höhe: max. 12 cm
Breite:  5-10 cm
CO2:  nicht nötig
Platzierung:  Aufsitzerpflanze, Mittelgrund
Vermehrung:  Teilung des Rhizoms, Jungpflanzen an den Blättern
Anforderung:  Temperatur 18-30°C, PH 5-7, Wasserhärte sehr weich bis hart